Sommergarten Wintergarten Carport Balkon

Referenzobjekt: Feldkirchen-Sommergarten

Die Tragkonstruktion wurde beim Sommergarten mit den System  HAWAII  40  in thermisch nicht  getrennter Ausführung  errichtet.  Die  Außenwände  bestehen aus Rahmenfreien  VG 17- Glasschiebetüren (fünf.-und viergleisig) und  Fieste 42-System als Fest.-und Türelement , die als Ausfachung zwischen Traufenträger, Säulen und Bodenplatte eingesetzt wurden. Den Sonnenschutz übernimmt im Dachbereich eine Wintergartenbeschattung (XLINE), Der Wandbereich  wurde  mit  Senkrechtmarkisen (Zipline), die mittels Funksender gesteuert werden. (Windwächter und Sonnensensor integriert)

Wintergarten

Die Tragkonstruktion der  Wintergartenkonstruktion  HAWAII 80, thermisch getrennten. Die Wandelemente bestehen aus 2- gleisigen Thermoslide 80-Schiebetüren und Supertherm 80 Festelementen. Die Dachverglasung wurde als 3-Scheiben Stufenelement ausgeführt. Als erforderlicher Sonnenschutz wurde im Glasdachbereich eine XLINE Wintergartenmarkise mit Gegenzuganlage, im Wandbereich wurden Senkrechtmarkisen (Zipline R 120) montiert., Die Steuerung aller Sonnenschutzmotoren einschließlich der Spotbeleuchtung erfolgt mit IO-Handsender. Als Sicherheit gegen Sturm- und Windangriff wurde ein Einkanal-Funksender mit Windautomatik eingebaut.

Carport

HEB-Träger und Säulen als Tragkonstruktion mit Prime Konstruktion als Sparrenlage für TVG-Verglasung mit Vordachkonstruktion und vorgesetzter Dachrinne angeschlossen an die Supertherm 80 Wandverglasung.

Balkon

Balkongeländer, (Modell Scene) als umlaufende Aluminium-Rahmenkonstruktion  mit Verbundsicherheitsglas-Füllungen und durchgehenden Handlauf.(Pulverbeschichtet) Profilsäulen als Dachstuhlunterstützung in Balkonflucht eingebaut.