Terrassenüberdachung Wernberg

Terrassenüberdachung Wernberg

Terrassenüberdachung Wernberg

Referenzobjekt:Wernberg

Die Tragkonstruktion der Terrassenüberdachung wurde mit den System  HAWAII  40  in thermisch nicht  getrennter Ausführung  errichtet.  Die  Außenwand  wurde  mittels F 42(Fieste 42)-System als Fest.-und Türelement , die als Ausfachung zwischen Traufenträger, Säulen und Bodenplatte eingesetzt wurden. Als Sonnenschutz wurde eine TVG-Verglasung  mit weißer (Verbundglas- opak) Folie gewählt.

Balkon

Balkongeländer, (Modell Scene) als umlaufende Aluminium-Rahmenkonstruktion  mit Verbundsicherheitsglas-Füllungen und durchgehenden Handlauf, (Pulverbeschichtet).

Innenhofüberdachung

Innenhofüberdachung

Innenhofüberdachung

Referenzobjekt: Hotel Balance-Pörtschach

Innenhofüberdachung:
Das TVG-Dachverglasung mit System Hawaii 60-stahlverstärkt) als Tragwerk konnte die Spannweite mittels schlanker Konstruktion überdacht werden.
Die bestehende Stützmauer wurde als Auflagerkonstruktion für die Unterbauelemente genutzt werden.
Für den Sonnenschutz sorgt eine 2-teilige Wintergartenbeschattung (XLINE) die mittels Sonnen- und Windsensor funkgesteuert wird.

TVD-Verglasung

TVD-Verglasung

TVD-Verglasung

Referenzobjekt: Sonnberg/Steindorf

Die westseitige Balkonplatte wurde mittels Stahlauskragung verbreitert, darauf Twister-Pfosten als Halterung für die TVD-Verglasung (gefärbt) befestigt. Der obenliegende quadratische Handlauf stabilisiert die Fluchtrichtung zusätzlich.
Bei der südseitigen Balkonplatte wurde ein Einspannprofil für die gefärbte 16 mm starke TVG-Verglasung bodenseitig montiert und eingeputzt. Der obere Abschluss ist wiederum ein quadratformatiges Handlaufprofil.
Die westseitige Garagenstützwand wurde mittels Bodeneingespannten 16 mm TVG-Verglasung erhöht, um die Bauordnungsmäßige Brüstungshöhe zu erreichen.

 

Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung

Referenzobjekt: Maria Saal

Auf bauseits errichtete Brettschichtholz-Sparrenlage wurde eine Terrassenüberdachung als TVG-Verglasung, mittels Auflager.-Dicht.-und Klemmprofil befestigt, montiert.